Sachbearbeiter Kundenbetreuung (m/w)

Vor 30 Jahren wurde aus einer Idee der Grundstein gelegt für eines der erfolgreichsten Unternehmen in der Betreuung von Fahrzeugflotten.

Die PS‑Team Deutschland GmbH & Co. KG, mit Sitz in Walluf bei Wiesbaden, ist Marktführer in der komplexen Betreuung von Fahrzeugflotten. Neben führenden Banken, Importeuren und Autoherstellern bauen mittlerweile in Deutschland rund 70% der Fahrzeugvermieter, Leasinggesellschaften und Flottenbetreiber auf unsere Dienstleistungen.

Der Erfolg unseres Unternehmens basiert maßgeblich auf dem persönlichen Engagement und dem fachlichen Know-how unserer Mitarbeiter. Sie setzen sich seit 30 Jahren für unseren Qualitätsanspruch ein und bauen ihn beständig weiter aus.

Als erfolgreich wachsendes Unternehmen suchen wir kontinuierlich zuverlässige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unser Team in Walluf verstärken. Unterstützen Sie uns.

Wir betreuen in unserem Kundenservice-Center namhafte Kunden (Autovermieter, Leasinggesellschaften und Fuhrparkmanagementgesellschaften) hinsichtlich Dienstleistungen rund um das gewerblich genutzte Fahrzeug.

Ihre wesentlichen Aufgaben

  • Intensive Kundenbetreuung und Ansprechpartner für alle kaufmännischen und administrativen Aufgaben unserer Kunden (telefonisch und per Email)
  • Koordination und eigenständige Teilabwicklung von bundesweiten Zulassungsaufträgen und Fahrzeugverbringungen, von der Auftragsanlage und Systemeingabe in unserer spezifischen IT-Software, Unterlagenprüfung, Abstimmung von Ausliefer- und Abholterminen für Fahrzeuge bis hin zu abrechnungsvorbereitenden Maßnahmen
  • Prozessüberwachung und ggf. Durchführung von Korrekturen, um die Beauftragungen gemäß Kundenvorgaben durchzuführen

Unser Wunschprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Kaufmann/-frau für Büromanagement, Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder als Industriekaufmann/-frau), erste Berufserfahrung von Vorteil
  • Oder: abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in einem kaufmännischen Umfeld
  • Interesse an einem abwechslungsreichen und breitgefächerten Aufgabengebiet
  • Anwenderkenntnisse MS-Office (Outlook, Word und Excel)
  • Kundenorientierung, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise

Unser Angebot an Sie

Wir laden Sie ein, Teil unseres Unternehmens zu werden. Sie erwartet ein interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung in einem ständig sich entwickelnden und wachsenden Unternehmen. Ferner bieten wir Ihnen eine langfristige Perspektive und die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (inklusive des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung) bevorzugt per E-Mail an personalabteilung(at)ps-team.de. Frau Elke Lohmann steht Ihnen vorab telefonisch unter 06123 9999-905 gerne für Fragen zur Verfügung.

PS‑Team Deutschland GmbH & Co. KG

Human Resources
Am Klingenweg 6
65396 Walluf

personalabteilung(at)ps-team.de
www.ps-team.de