Referent (m/w/d) des CEO

Vor 35 Jahren wurde aus einer Idee der Grundstein gelegt für eines der erfolgreichsten Unternehmen in der Betreuung von Fahrzeugflotten.

Die PS Team GmbH, mit Sitz in Walluf bei Wiesbaden, ist Marktführer in der Betreuung von Fahrzeugflotten. Zu unseren Kunden zählen Banken, Importeure und Autohersteller sowie der Großteil der Fahrzeugvermieter, Leasinggesellschaften und Flottenbetreiber in Deutschland.

Der Erfolg unseres Unternehmens basiert maßgeblich auf dem persönlichen Engagement und dem fachlichen Know-how unserer Mitarbeiter. Sie setzen sich seit 35 Jahren für unseren Qualitätsanspruch ein und bauen ihn beständig weiter aus.

Als erfolgreich wachsendes Unternehmen suchen wir kontinuierlich zuverlässige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unser Team in Walluf verstärken. Unterstützen Sie uns.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung des CEO bei operativen, organisatorischen sowie strategischen Projekten; eigenständige und aktive Unterstützung im komplexen Tagesgeschäft
  • Konzeption, Koordination und Leitung von strategischen Projekten mit internen und externen Partnern; Umsetzung der entwickelten Strategien in verfolgbare Pläne und Projektschritte
  • Analyse und konzeptionelle Aufbereitung von Markt- und Wettbewerbsinformationen
  • Analyse und Beurteilung von neuen Geschäfts- und Kooperationsideen
  • Mitarbeit an der Entwicklung strategischer Partnerschaften
  • Koordination rechtlicher Fragestellungen
  • Intensive Kommunikation mit allen Fachbereichen
  • Vor- und Nachbereitung sowie Moderation von Management-Meetings
  • Erstellung von Reports und Präsentationen für den CEO, zur Vorbereitung von Beiratssitzungen und für diverse andere Adressatenkreise
  • Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit mindestens gutem Abschluss
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie schnelle Auffassungsgabe
  • Überzeugendes Auftreten mit einem hohen Maß an sozialer und kommunikativer Kompetenz
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit bei selbständiger und strukturierter Arbeitsweise, Freude am Einbringen eigener Ideen
  • Effiziente Planung und Arbeitsorganisation
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Hands-on Mentalität und überdurchschnittliches berufliches Engagement
  • Kundenbezogenes und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel und insbesondere PowerPoint)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil

Unser Angebot an Sie

  • Position mit Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
  • Wertebasierte Unternehmensführung mit langfristiger Perspektive und Kontinuität
  • Motivierendes Arbeitsumfeld und moderner Arbeitsplatz
  • Individuelle Förderung durch Qualifizierungsmaßnahmen
  • Modernes IT-Equipment
  • JobRad für Ihre Gesundheit und unsere Umwelt
  • Corporate Benefits (vergünstigte Shopping-Angebote in den Bereichen IT, Technik, Reisen, Mode, Autos und vieles mehr)

PS Team GmbH

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (inklusive des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung) bevorzugt per E-Mail (bitte Anhang ausschließlich im PDF-Format) an bewerbung(at)ps-team.de. Frau Elke Lohmann steht Ihnen vorab telefonisch unter 06123 9999-905 gerne für Fragen zur Verfügung.

Human Resources
Am Klingenweg 6
65396 Walluf

bewerbung(at)ps-team.de
www.ps-team.de/karriere/karriere-bei-ps-team/

Ihre persönlichen Daten behandeln wir vertraulich. Mehr zum Thema Datenschutz, soweit für Ihre Bewerbung anwendbar, finden Sie hier.