Projektassistenz (m/w/d)

Vor mehr als 30 Jahren wurde aus einer Idee der Grundstein gelegt für eines der erfolgreichsten Unternehmen in der Betreuung von Fahrzeugflotten.

Die PS Team GmbH, mit Sitz in Walluf bei Wiesbaden, ist Marktführer in der komplexen Betreuung von Fahrzeugflotten. Neben führenden Banken, Importeuren und Autoherstellern bauen mittlerweile in Deutschland rund 70 % der Fahrzeugvermieter, Leasinggesellschaften und Flottenbetreiber auf unsere Dienstleistungen.

Der Erfolg unseres Unternehmens basiert maßgeblich auf dem persönlichen Engagement und dem fachlichen Know-how unserer Mitarbeiter. Sie setzen sich seit über 30 Jahren für unseren Qualitätsanspruch ein und bauen ihn beständig weiter aus.

Wir suchen zuverlässige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unser Team in Walluf verstärken. Unterstützen Sie uns.

Sie arbeiten in einem strategisch wichtigen Projekt mit Startup-Mentalität im Unternehmen und an der operativen Schnittstelle zwischen Produktmanagement, Vertrieb, Kundenservice und IT mit.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Projekt-/Teamleitung bei der Sicherstellung der Projektabwicklung, hierzu gehören insbesondere
    • Kommunikation zwischen allen internen und externen Projektbeteiligten
    • Pflege von Projektplänen
    • Statusverfolgung
    • Ansprechpartner für allgemeine Fragen zum Projekt
  • Übernahme von Assistenzaufgaben im Rahmen der Projektumsetzung wie
    • Organisation, Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen
    • Koordination von Terminen, Telefonkonferenzen, Workshops, Reisen
    • Konzeptionelle und thematische Zuarbeit sowie Recherchen wie z.B. Zielgruppenanalyse, funktionale Erweiterungen und Marktbeobachtung
    • Übernahme administrativer, operativer und kaufmännischer Angelegenheiten wie z.B. Kunden-/Prozesssupport und Bearbeitung von Anfragen
  • Projektdokumentation wie
    • Vor- und Nachbereitung von Unterlagen und Präsentationen (PowerPoint)
    • Durchführung/Protokollierung von Besprechungen, Workshops und Telefonkonferenzen

Ihr Profil

  • Mindestens abgeschlossene Ausbildung, idealerweise als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder in einem anderen kaufmännischen Beruf
  • Berufserfahrung im Bereich Assistenz/Projektadministration
  • Idealerweise erste Erfahrungen in der (Fahrzeug-)Logistik und/oder Interesse an digitalen Prozessen
  • Positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und Innovation
  • Interesse an einem abwechslungsreichen und breitgefächerten Aufgabengebiet
  • Anwenderkenntnisse MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint),
  • Gute bis sehr gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprache wünschenswert)
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Prozessverständnis und Kommunikationskompetenz
  • Kundenorientierung, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise unter Berücksichtigung der vergebenen Zeitfenster

Unser Angebot an Sie

  • Interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
  • Langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen
  • Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team
  • Benefits (frisches Obst, Heiß- und Kaltgetränke, Jobrad, vergünstigte Massagen, Teamevents)

PS Team GmbH

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (inklusive des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung) bevorzugt per E-Mail (bitte Anhang ausschließlich im PDF-Format) an bewerbung(at)ps-team.de. Frau Elke Lohmann steht Ihnen vorab telefonisch unter 06123 9999-905 gerne für Fragen zur Verfügung.

Human Resources
Am Klingenweg 6
65396 Walluf

bewerbung(at)ps-team.de
www.ps-team.de/karriere/karriere-bei-ps-team/

Ihre persönlichen Daten behandeln wir vertraulich. Mehr zum Thema Datenschutz, soweit für Ihre Bewerbung anwendbar, finden Sie hier.