Manager (m/w/d) Marketing und Kommunikation

Vor mehr als 30 Jahren wurde aus einer Idee der Grundstein gelegt für eines der erfolgreichsten Unternehmen in der Betreuung von Fahrzeugflotten.

Die PS Team GmbH, mit Sitz in Walluf bei Wiesbaden, ist Marktführer in der komplexen Betreuung von Fahrzeugflotten. Neben führenden Banken, Importeuren und Autoherstellern bauen mittlerweile in Deutschland rund 70 % der Fahrzeugvermieter, Leasinggesellschaften und Flottenbetreiber auf unsere Dienstleistungen.

Der Erfolg unseres Unternehmens basiert maßgeblich auf dem persönlichen Engagement und dem fachlichen Know-how unserer Mitarbeiter. Sie setzen sich seit über 30 Jahren für unseren Qualitätsanspruch ein und bauen ihn beständig weiter aus.

Wir suchen zuverlässige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unser Team in Walluf verstärken. Unterstützen Sie uns.

Ihre Aufgaben

  • Planung und Koordination des gesamten Marketing-Mix in Europa
  • Planung, Konzeption und Durchführung kanalübergreifender Online-Marketing-Kampagnen (SEO, SEA, Social-, E-Mail-, Inbound-Marketing etc.), Sicherstellung der Wirksamkeit und eines einheitlichen Auftritts unseres Unternehmens auf der Webseite, in Social-Media-Kanälen und im Intranet
  • Planung und Koordination aller operativen Marketingaktivitäten (online & offline)
  • Unterstützung des Vertriebsteams durch abgestimmte Maßnahmen
  • Auswahl und Steuerung externer Dienstleister und Agenturen
  • Übernahme der Mediaplanung und Pressearbeit
  • Verantwortung für die strategische Konzeption und operative Umsetzung unterschiedlicher Marketingaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
  • Entwicklung und Umsetzung von Online- und Offline-Kampagnenstrategien zur Markenstärkung und Leadgenerierung
  • Selbstständige Organisation von Messen, Ausstellungen und Events im In- und Ausland
  • Auswahl von und enge Zusammenarbeit mit Agenturen bei der Umsetzung der Aufgaben
  • Konzeption und Steuerung von zielgruppen-, produkt- und medienspezifischen Inhalten für unterschiedliche Kommunikationskanäle
  • Koordination unserer Kommunikation über interne und externe Newsletter
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen bei Projekten im Vertrieb oder Produktmanagement, insbesondere bei der Kommunikation zu innovativen Produkten

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation
  • Mehrjährige Erfahrung im B2B-Dienstleistungsmarketing
  • Erfahrung in der Brandentwicklung
  • Ausgeprägte Kontaktstärke und sehr guter Kommunikationsstil (schriftlich und mündlich)
  • Eigenverantwortliches Arbeiten sowie lösungsorientiertes und strukturiertes Vorgehen
  • Eigenständige, kanalübergreifende Konzeption, Betreuung und Erfolgsmessung von Online-Kampagnen
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
  • Hohes Maß an Motivation und Teamfähigkeit

Unser Angebot an Sie

  • Position mit Spielraum, Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit
  • Individuelle Förderung durch Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Sicherer Arbeitsplatz mit Zuverlässigkeit und Kontinuität
  • Wertebasierte Unternehmensführung mit langfristigen Perspektiven
  • Motivierendes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office und einem familienfreundlichen Klima

PS Team GmbH

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (inklusive des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung) bevorzugt per E-Mail (bitte Anhang ausschließlich im PDF-Format) an bewerbung(at)ps-team.de. Frau Elke Lohmann steht Ihnen vorab telefonisch unter 06123 9999-905 gerne für Fragen zur Verfügung.

Human Resources
Am Klingenweg 6
65396 Walluf

bewerbung(at)ps-team.de
www.ps-team.de/karriere/karriere-bei-ps-team/

Ihre persönlichen Daten behandeln wir vertraulich. Mehr zum Thema Datenschutz, soweit für Ihre Bewerbung anwendbar, finden Sie hier.