Management Trainee (m/w/d)

Vor mehr als 30 Jahren wurde aus einer Idee der Grundstein gelegt für eines der erfolgreichsten Unternehmen in der Betreuung von Fahrzeugflotten.

Die PS‑Team Deutschland GmbH & Co. KG, mit Sitz in Walluf bei Wiesbaden, ist Marktführer in der komplexen Betreuung von Fahrzeugflotten. Neben führenden Banken, Importeuren und Autoherstellern bauen mittlerweile in Deutschland rund 70% der Fahrzeugvermieter, Leasinggesellschaften und Flottenbetreiber auf unsere Dienstleistungen.

Der Erfolg unseres Unternehmens basiert maßgeblich auf dem persönlichen Engagement und dem fachlichen Know-how unserer Mitarbeiter. Sie setzen sich seit über 30 Jahren für unseren Qualitätsanspruch ein und bauen ihn beständig weiter aus.

Als erfolgreich wachsendes Unternehmen suchen wir kontinuierlich zuverlässige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unser Team in Walluf verstärken. Unterstützen Sie uns.

Der Bereich Fleet verantwortet mehrere Fachbereiche in unserem Hause und übernimmt die Auftragsabwicklung für Großkunden. Umgesetzt werden z.B. Zulassungs- und Abmeldeprozesse, Fahrzeugüberführungen und Dokumentenmanagement für sehr große Stückzahlen.

Im Detail bedeutet dies:

  • Bereitstellung individueller Systeme zur Auftragsabwicklung
  • Kommunikation der Systeme mit allen Prozessbeteiligten
  • Steuerung durch ein Kunden Service Center
  • Systemische Überwachung und Eskalation in allen internen und externen Prozessschritten
  • Disposition von Logistikressourcen (interne und externe Servicedienstleister)
  • Überwachung der Auftragsabwicklung
  • Entwicklung von neuen Produkten

Unser Trainee-Programm

Im Rahmen unseres Trainee-Programmes werden wir Sie über einen Zeitraum von etwa 2 Jahren sukzessive für die Übernahme einer Leitungsfunktion entwickeln. In dieser Zeit lernen Sie folgende Inhalte kennen:

  • Prozessaufnahme bestehender Abläufe
  • Erarbeitung von Empfehlungen zu Prozessanpassungen kurz-/langfristig
  • Erarbeitung von Lastenheften zur IT-Beauftragung
  • Wertschöpfungsanalysen
  • Personalführung
  • Produktentwicklung
  • Kundenbetreuung

Während Ihrer Trainee-Zeit werden Sie mit den operativen, administrativen und strategischen Aufgaben vertraut gemacht. Sie übernehmen zunehmend Verantwortung für verschiedene Projekte und gestalten die Entwicklung des Bereichs Fleet aktiv mit.

Ihr Profil

  • Wirtschaftswissenschaftliche oder logistische Erfahrung, idealerweise abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in BWL, Logistik oder Projektmanagement
  • Alternativ: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierter fachspezifischer Berufserfahrung im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik oder Projektmanagement
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie selbstsicheres Auftreten
  • Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und Verständnis für komplexe Prozesse
  • Affinität zu strukturierten (IT-) Lösungen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot an Sie

  • Fachliche und persönliche Entwicklung mit der Perspektive der Übernahme einer Leitungsfunktion in einem wachsenden Unternehmen
  • Herausfordernde Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Geschäftsfeld
  • Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team
  • Benefits (frisches Obst, Heiß- und Kaltgetränke, Jobrad, vergünstigte Massagen, Teamevents)

 

PS‑Team Deutschland GmbH & Co. KG

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (inklusive des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung) bevorzugt per E-Mail an bewerbung(at)ps-team.de. Frau Elke Lohmann steht Ihnen vorab telefonisch unter 06123 9999-905 gerne für Fragen zur Verfügung.

Human Resources
Am Klingenweg 6
65396 Walluf

bewerbung(at)ps-team.de
www.ps-team.de