Management Trainee (m/w)

den wir zum Abteilungsleiter (m/w) aufbauen möchten.

Vor 30 Jahren wurde aus einer Idee der Grundstein gelegt für eines der erfolgreichsten Unternehmen in der Betreuung von Fahrzeugflotten.

Die PS‑Team Deutschland GmbH & Co. KG, mit Sitz in Walluf bei Wiesbaden, ist Marktführer in der komplexen Betreuung von Fahrzeugflotten. Neben führenden Banken, Importeuren und Autoherstellern bauen mittlerweile in Deutschland rund 70% der Fahrzeugvermieter, Leasinggesellschaften und Flottenbetreiber auf unsere Dienstleistungen.

Der Erfolg unseres Unternehmens basiert maßgeblich auf dem persönlichen Engagement und dem fachlichen Know-how unserer Mitarbeiter. Sie setzen sich seit 30 Jahren für unseren Qualitätsanspruch ein und bauen ihn beständig weiter aus.

Als erfolgreich wachsendes Unternehmen suchen wir kontinuierlich zuverlässige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unser Team in Walluf verstärken. Unterstützen Sie uns.

Wie wir Sie fördern

Während Ihrer Trainee-Zeit übernehmen Sie sukzessive Verantwortung für verschiedene Projekte und gestalten die Entwicklung des Bereichs mit. Ihre Aufgabe ist es, gemeinsam mit dem Business Unit Manager die bestehende Prozesslandschaft zu analysieren, Optimierungsansätze zu finden, Konzepte zu entwickeln und deren Umsetzung zu begleiten. Sie ermitteln und überprüfen mit dem Business Unit Manager die Wirtschaftlichkeit und die Qualität des Bereichs und erlernen den Umgang mit Kennziffern in der Praxis. Ebenso werden Sie im Umgang mit unseren Kunden geschult und leben mit uns die Dienstleistungsorientierung von PS‑Team. Um Sie auf Ihre zukünftige Führungsaufgabe vollumfänglich vorzubereiten, werden wir Ihnen auch die wesentlichen Aspekte der Personalführung vermitteln.

In der Trainee Phase von 2 Jahren werden Sie mit allen operativen, administrativen und strategischen Aufgaben – auch bereichsübergreifend – vertraut gemacht.

Was Sie mitbringen sollten

Sie bringen ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium – gerne mit wirtschaftlichem Hintergrund – mit oder verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Berufserfahrung. Ferner zeichnen Sie ein logistisches Verständnis für Prozessketten, eine Affinität zu strukturierten (IT-) Lösungen, der Spaß an der Gestaltung von Prozessen, die Bereitschaft im Team zu arbeiten und nicht zuletzt die hohe Motivation aus. 

Was wir Ihnen anbieten

Wir laden Sie ein, Teil unseres Unternehmens zu werden. Wir bieten Ihnen eine fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeit in einem wachsenden und sich ständig entwickelnden Unternehmen. Sie erwartet ein interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team.

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (inklusive des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung) bevorzugt per E-Mail an personalabteilung(at)ps-team.de. Frau Elke Lohmann steht Ihnen vorab telefonisch unter 06123 9999-905 gerne für Fragen zur Verfügung.

PS‑Team Deutschland GmbH & Co. KG

Human Resources
Am Klingenweg 6
65396 Walluf

personalabteilung(at)ps-team.de
www.ps-team.de