Abteilungsleiter Kundenservice (m/w/d)

Vor 35 Jahren wurde aus einer Idee der Grundstein gelegt für eines der erfolgreichsten Unternehmen in der Betreuung von Fahrzeugflotten.

Die PS Team GmbH, mit Sitz in Walluf bei Wiesbaden, ist Marktführer in der Betreuung von Fahrzeugflotten. Zu unseren Kunden zählen Banken, Importeure und Autohersteller sowie der Großteil der Fahrzeugvermieter, Leasinggesellschaften und Flottenbetreiber in Deutschland.

Der Erfolg unseres Unternehmens basiert maßgeblich auf dem persönlichen Engagement und dem fachlichen Know-how unserer Mitarbeiter. Sie setzen sich seit 35 Jahren für unseren Qualitätsanspruch ein und bauen ihn beständig weiter aus.

Als erfolgreich wachsendes Unternehmen suchen wir kontinuierlich zuverlässige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unser Team in Walluf verstärken. Unterstützen Sie uns.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die operative Prozessplanung, -steuerung und -überwachung zur termin- und qualitätsgerechten Auftragsabwicklung
  • Sicherstellung einer reibungslosen Auftragssteuerung
  • Verantwortung für die ordnungsgemäße Realisierung des Kundenprozesses für den jeweiligen Kundenauftrag vom Eingang bis zur Lieferung
  • Gewährleistung des Tagesgeschäfts im Rahmen des mit den Kunden vereinbarten Service Level Agreements
  • Personalführung, Personalkapazitätsplanung und Personaleinsatzplanung
  • Kundenbetreuung und Reklamationsmanagement
  • Sicherstellung der ordnungsgemäßen Abrechnung aller erbrachten Dienstleistungen an den Kunden
  • Verantwortung für die Budgetziele, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sowie Produktivität
  • Gewährleistung, dass die eingesetzten IT-Systeme den operativen Ansprüchen entsprechen
  • Lieferantenmanagement (beispielsweise gegenüber Behörden)

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium und/oder kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Fach- und Führungskompetenz, erworben in Branchen, die IT-basierte, kunden- und prozessorientierte B2B Dienstleistungen erbringen
  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Erfahrung in der Auftragsabwicklung
  • Methodenkompetenz, Prozess- und Analysekompetenz, Erfahrung in der Projektumsetzung inkl. IT-Prozessaufnahme
  • Selbstbewusstes Auftreten mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägtem Durchsetzungsvermögen
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Behörden von Vorteil
  • Erfahrung in Lean, KVP, Refa u.ä. von Vorteil
  • Deutsch perfekt in Wort und Schrift, Englisch kommunikationsfähig

Unser Angebot an Sie

  • Position mit Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
  • Wertebasierte Unternehmensführung mit langfristiger Perspektive und Kontinuität
  • Motivierendes Arbeitsumfeld und moderner Arbeitsplatz
  • Firmenfahrzeug mit Parkplatz
  • Modernes IT-Equipment
  • JobRad für Ihre Gesundheit und unsere Umwelt
  • Corporate Benefits (vergünstigte Shopping-Angebote in den Bereichen IT, Technik, Reisen, Mode, Autos und vieles mehr)

PS Team GmbH

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (inklusive des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung) bevorzugt per E-Mail (bitte Anhang ausschließlich im PDF-Format) an bewerbung(at)ps-team.de. Frau Elke Lohmann steht Ihnen vorab telefonisch unter 06123 9999-905 gerne für Fragen zur Verfügung.

Human Resources
Am Klingenweg 6
65396 Walluf

bewerbung(at)ps-team.de
www.ps-team.de/karriere/karriere-bei-ps-team/

Ihre persönlichen Daten behandeln wir vertraulich. Mehr zum Thema Datenschutz, soweit für Ihre Bewerbung anwendbar, finden Sie hier.