Abteilungsleiter Kundenservice-Center (m/w/d)

im Geschäftsbereich Flotte

Vor mehr als 30 Jahren wurde aus einer Idee der Grundstein gelegt für eines der erfolgreichsten Unternehmen in der Betreuung von Fahrzeugflotten.

Die PS‑Team Deutschland GmbH & Co. KG, mit Sitz in Walluf bei Wiesbaden, ist Marktführer in der komplexen Betreuung von Fahrzeugflotten. Neben führenden Banken, Importeuren und Autoherstellern bauen mittlerweile in Deutschland rund 70% der Fahrzeugvermieter, Leasinggesellschaften und Flottenbetreiber auf unsere Dienstleistungen.

Der Erfolg unseres Unternehmens basiert maßgeblich auf dem persönlichen Engagement und dem fachlichen Know-how unserer Mitarbeiter. Sie setzen sich seit über 30 Jahren für unseren Qualitätsanspruch ein und bauen ihn beständig weiter aus.

Als erfolgreich wachsendes Unternehmen suchen wir kontinuierlich zuverlässige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unser Team in Walluf verstärken. Unterstützen Sie uns.

Wir betreuen in unserer Business Unit Fleet namhafte Kunden (Autovermieter, Leasinggesellschaften und Fuhrparkmanagementgesellschaften). Schwerpunktthemen sind z.B. die Organisation von Zulassungen, Außerbetriebnahmen, Dokumentenmanagement, Fahrzeugüberführungen und weitere Dienstleistungen rund um das gewerblich genutzte Fahrzeug.

Ihre Aufgaben

Sie führen ein mehrköpfiges Team (ca. 25 Mitarbeiter) und werden dabei von mehreren Teamkoordinatoren unterstützt. Sie sind verantwortlich dafür, dass die vertragskonforme Auftragsabwicklung innerhalb des operativen Teams sichergestellt wird und die Geschäftsprozesse strikt kunden-, prozess- und ertragsorientiert an die sich verändernden Markterfordernisse angepasst werden.

Im Rahmen Ihrer Tätigkeit

  • unterstützen Sie den Business Unit Manager bei der Gestaltung und Weiterentwicklung der operativen Prozessplanung, -steuerung und -überwachung zur termin- und qualitätsgerechten Auftragsabwicklung,
  • verantworten Sie die fachliche und disziplinarische Führung des Teams und entwickeln die Organisation und das Team motivierend weiter,
  • gewährleisten Sie ein professionelles Reklamations-/Qualitätsmanagement und sichern die Implementierung von geeigneten Lösungsansätzen,
  • steuern Sie die Einbindung von Neukunden und erstellen die operativen Ablaufprozesse,
  • stellen Sie mit dem Business Unit Manager die Planung und Einhaltung des Budgets sicher,
  • erarbeiten Sie Systemanforderungsprofile zu Prozessoptimierungen.

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund) oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Logistik o.ä.
  • Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise in der Auftragsabwicklung eines prozessorientierten, mittelständischen Dienstleistungsunternehmens
  • Erste Management- und Führungserfahrung
  • Prozess- und Analysekompetenz verbunden mit einer lösungsorientierten und selbständigen Arbeitsweise
  • Selbstbewusstes Auftreten mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägtem Durchsetzungsvermögen
  • Gute Englischkenntnisse

Unser Angebot an Sie

Wir laden Sie ein, Teil unseres Unternehmens zu werden. Sie erwartet eine intensive Einarbeitung in unsere Services, Produkte und IT-gestützten Prozesse. Wir bieten Ihnen eine perspektivenreiche Gestaltungsaufgabe mit hoher Eigenverantwortung in einem ständig sich entwickelnden und wachsenden Unternehmen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (inklusive des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung) bevorzugt per E-Mail an bewerbung(at)ps-team.de. Frau Elke Lohmann steht Ihnen vorab telefonisch unter 06123 9999-905 gerne für Fragen zur Verfügung.

 

 

PS‑Team Deutschland GmbH & Co. KG

Human Resources
Am Klingenweg 6
65396 Walluf

bewerbung(at)ps-team.de
www.ps-team.de