Mittwoch, 10. Januar 2018

ISO 9001:2015 – Zertifizierung mit Bestnoten

Im November 2017 hat die DQS GmbH das Managementsystem von PS‑Team nach ISO 9001:2015 zertifiziert. Die Bewertung des internen Qualitätsmanagements fiel letztes Jahr noch besser aus als in den Jahren zuvor.


Als kundenorientierter Dienstleister und Softwareanbieter lässt PS‑Team seine Prozesse regelmäßig überprüfen. War das Managementsystem bisher nach ISO 9001:2008 zertifiziert, stand 2017 die Auditierung nach ISO 9001:2015 an. Martin Gerbig, Manager Internal Audit & Quality: „Vor allem in den Bereichen Informationssicherheit und Risikomanagement verschärft der seit 2015 geltende Standard die Anforderungen noch einmal deutlich. Umso mehr freut es mich, dass wir im vergangenen Jahr das erfolgreichste Audit unserer Geschichte absolviert haben.“ Die Prüfer der DQS GmbH hatten nicht nur nichts zu beanstanden, sondern vergaben auch Bestnoten für Innovationsrate und -management sowie für die Qualität der Prozesslösungen. „Wir bieten unseren Kunden auf zertifizierte Weise ein Plus an Qualität“, so CIA (Certified Internal Auditor) Martin Gerbig. „PS‑Team prüft und bewertet nicht nur ausgelagerte Dienstleistungen, sondern auch den damit verbundenen Informationsfluss sowie die Prozessrisiken. Entsprechend sicher setzen wir sämtliche Abläufe um. Daher sehe ich der nächsten großen Prüfung im Jahr 2020 gelassen entgegen.“