Dienstag, 19. Januar 2016

Ein prägender Grundstein: Die Berufsausbildung bei PS‑Team

PS‑Team bietet ein komplexes Portfolio an hochspezialisierten Prozessdienstleistungen rund um das gewerblich genutzte Fahrzeug.


IHK – Dieser Betrieb bildet aus

Mit diesen Produkten erbringt das Unternehmen seit 30 Jahren kontinuierlich einen Mehrwert für seinen vielschichtigen Kundenkreis. Um den daraus stetig wachsenden Anforderungen gerecht zu werden, bildet PS‑Team seit mehreren Jahren sowohl im kaufmännischen als auch im IT-Bereich aus.

Mit seinen gegenwärtig 7 Auszubildenden und 2 dualen Studenten ermöglicht PS‑Team dem Nachwuchs einen in seiner Kombination einzigartigen Start ins Berufsleben.

Gerade die duale Berufsausbildung ist mittlerweile ein regelrechter Schlager. Sie ist deshalb so erfolgreich, weil die Wirtschaft sie weitgehend selbst trägt. Die jungen Menschen erhalten in den Unternehmen eine praktische und in den Schulen eine theoretische Ausbildung, die ihnen einen erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben garantiert.

Da PS‑Team sich auch in diesem Jahr wieder als Ausbildungsbetrieb engagiert hat, wurde uns von der IHK Wiesbaden die Ausbildungs-Urkunde verliehen.