Dienstag, 27. Oktober 2015

Schweiz: PS‑Team kooperiert mit AVS Schweiz

Die AVS Schweiz GmbH steht der Finanz- und Mobilitätsbranche künftig in der Schweiz als neuer Ansprechpartner für PS‑Team-Produkte zur Verfügung. Nach drei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit beenden die CRIF AG und PS‑Team ihre Partnerschaft. Der Grund: Der Experte für Kreditrisikomanagement konzentriert sich stärker auf sein Kerngeschäft.


Die AVS Group mit Sitz in Wien (Österreich) ist im PS‑Team-Umfeld gut bekannt. Seit Frühjahr dieses Jahres sind PS‑Team-Produkte in Polen über die AVS Polska erhältlich. Nun bedient die Gruppe über die AVS Schweiz auch den Schweizer Markt. Alexander Rigo, Area Manager North and East Europe bei PS‑Team: „Mit dem Schweizer Geschäftsführer Hubert Hammer konnten wir einen Experten für internationales Forderungsmanagement und Kenner des hiesigen Marktes als Repräsentant in der Schweiz gewinnen.“ Die AVS Schweiz GmbH, St. Gallen, unterstützt ihre Kunden seit 1983 in den Bereichen Controlling, Risiko- und Forderungsmanagement. Neben Banken, Leasinggesellschaften und Finanzierungsgesellschaften beziehen auch Unternehmen aus verschiedenen anderen Branchen Dienstleistungen von AVS.

In einem ersten Schritt vertreibt AVS die Assetregister PS DataCollect Cars und PS DataCollect Machines. Das Produktspektrum wird nach und nach erweitert. „Damit führt die AVS Schweiz nahtlos fort, was die CRIF bisher Hervorragendes geleistet hat“, so Alexander Rigo. Als in der Schweiz führende Anbieterin von Lösungen für Kreditrisikomanagement, Betrugsbekämpfung und Adresspflege entlang des gesamten Kundenlebenszyklus ist die CRIF AG eine intime Kennerin des Schweizer Marktes. „Das kam der PS‑Team-Familie in den vergangenen Jahren sehr zugute“, sagt Alexander Rigo. „Wenn sich CRIF auch dazu entschlossen hat, den Schwerpunkt noch stärker auf die eigenen Kernkompetenzen zu legen und sich daher nicht mehr aktiv für das PS‑Team-Produktspektrum zu engagieren, so bleiben sich beide Unternehmen doch weiterhin sehr freundschaftlich verbunden.“